Oberbürgermeister Andreas Feller besuchte UNION-KINO

Oberbürgermeister Andreas Feller besuchte UNION-KINO

2 Minuten Lesezeit (326 Worte)

Oberbürgermeister Andreas Feller zog als Resümee seines Besuches im Kino Schwandorf „Man kann in Schwandorf wieder gut ins Kino gehen. Das Union Kino in Schwandorf ist nun durchaus mit den Regensburger Altstadtkinos vergleichbar.“

Fredrik Hohrath, der nun seit Anfang des Jahres den Betrieb des Schwandorfer Kinos in der Postgartenstraße übernommen hat, informierte Oberbürgermeister Andreas Feller vor Ort über das aktuelle Programm des Union Kinos. Das Schwandorfer Kino habe, so der Betreiber, eine schöne Auswahl von verschiedenen Filmen im Angebot.

So ist zum Beispiel im heutigen Programm etwas für Kinder dabei, die sich um 16:00 Uhr bei ICE-AGE vergnügen können. Um 17:45 Uhr läuft der Film „INNSAEI – Die Kraft der Intuition“, der neue Wege aus Stress und Überforderung beschreibt. Im Abendprogramm gibt es um 19:30 Uhr  „Toni Erdmann‘,  eine „meisterhafte, ungewöhnliche Tragikomödie um eine Karrierefrau, die wieder lernen muss, ihren Vater und ihr eigenes Leben zu lieben“.

Doch auch Mainstream-Filme werden gezeigt. Nach Aussage von Frederik Hohrath wird auch der neue Eberhofer-Krimi „Schweinskopf al dente“ in ca. 2  Wochen in Schwandorf zu sehen sein.

Darüber hinaus sei man bemüht, das kulturelle Angebot des Kinos durch verschiedene Aktionen und Events weiter aufzuwerten. Der Kurzfilm "Acceptance/Akzeptanz" der Schwandorfer Filmemacherin Julia Schnorrer wird in Anwesenheit der Regisseurin, der Hauptdarsteller und des Komponisten der Filmmusik am 04. September um 18:00 Uhr im Union Kino vorgestellt. Ab 26. September kommen alle Opernliebhaber auf ihr Kosten. Die Royal Opera House Kinosaison 2016/ 17 eröffnet am 26. September um 20:15 Uhr mit Sonya Yoncheva in einer neuen Produktion von Bellinis „Norma“. Zur Einstimmung werden die Gäste mit einem Glas Sekt bzw. wahlweise mit einem alkoholfreien Cocktail, begrüßt. Das Kino Schwandorf zeigt ab 26. September insgesamt sieben Live-Übertragungen aus dem Royal Opera House, Covent Garden in London.

Oberbürgermeister Andreas Feller freut sich über das Engagement des Kinobetreibers, der durch seine Programmauswahl zu einer Bereicherung des Kultur- und Freizeitangebotes in der Schwandorfer Innenstadt beiträgt.

Das aktuelle Programm und weitere Informationen sind unter „kino-schwandorf.com“ zu finden.


Updates abonnieren Abo beenden Drucken

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.ostbayern-kurier.de/

Advertorial

04. Dezember 2021
Region
Advertorial
Genießen
Wir machen anderen eine Freude und lassen es uns im Kreis der Familie gut gehen: Für viele sind die Weihnachtsfeiertage die schönste Zeit im Jahr. Doch nachhaltig ist das Fest meist noch nicht. Das kann aber auch anders gehen - und muss keinesfa...
21. November 2021
Regenstauf
Region
Advertorial
Genießen
Regenstauf. Wer einen Termin beim Regenstaufer Bürgermeister Schindler hat, muss an seiner Vorzimmerdame Silvia Bruckmüller vorbei. Sie koordiniert seine Termine, verfasst Schreiben für ihn, organisiert Treffen und Meetings, bucht Räumlichkeiten und ...
06. November 2021
Bodenwöhr
Region
Advertorial
Genießen
Bodenwöhr. Ob Winter, Sommer, Frühling oder Herbst: frischer, prickelnder Genuss steigert zu jeder Jahreszeit die Freude am Freizeitspaß. Diese Botschaft hat Fotograf Clemens Mayer in die zwölf Motive des Jacob Weissbierkalenders 2022 gepackt - und d...
20. Oktober 2021
Bodenwöhr
Region
Advertorial
Mobilität
Neuenschwand. Elektromobilität, eine Technologie, mit der sich längst auch die Betreiber von Autohäusern und Werkstätten beschäftigen. Einer von ihnen ist Jürgen Dietl, der seit Jahren seine Reparaturwerkstätte nebst Autohandel in Neuenschwand betrei...
16. Oktober 2021
Kreis Kelheim
Amberg
Kreis Amberg-Sulzbach
Kreis Cham
Kreis Regensburg
Regensburg
Kreis Schwandorf
Schwandorf
Region
Advertorial
Gesund leben
Ostbayern. (Advertorial) Das Haus in Sarching liegt etwas zurückgesetzt von der Straße, und schon von weitem lächelt der reife Herr freundlich zu. Im Gespräch meint er schelmisch: „Jetzt habe ich einen Knopf, wo immer sofort eine junge Frau zu mir ko...

04. Dezember 2021
Weiden
Region
Stellenmarkt
Bildung & Beruf
(ANZEIGE) Die Abfallentsorgungs-Gesellschaft Ruhrgebiet (AGR) ist mit rund 960 Mitarbeitern eine mittelständisch strukturierte Gruppe im Eigentum des Regionalverbandes Ruhr (RVR). Sie arbeitet in den fünf Geschäftsfeldern Kreislaufwirtschaft und Logi...
Anzeige

Newsletter bestellen

Bitte wählen Sie aus, wie Sie von uns hören möchten:

Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicken. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken finden Sie auf unserer Website.

We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing. Learn more about Mailchimp's privacy practices here.

Anzeige