VIDEO: Oberpfälzer Heimatvereine rockten das Hofbräuhaus

90 Jahre Arbeitsgemeinschaft der Oberpfälzer Heimatvereine in München - die konnte man am vergangenen Sonntag im Münchner Hofbräuhaus begehen.

Angereist war alles, was  für und um die Oberpfalz Amt- oder Ehrenamt hatte. So war der Festsaal gut gefüllt. Bevor es aber zu „Maß“ ging, begab man sich erst zur „Mess“, und zwar in die altehrwürdige Kirche St. Peter mitten in der Münchner Innenstadt gelegen. Dann aber gab es endlich das begehrte Getränk, und während noch die Brotzeit serviert wurde, startete das Münchner Kindl, dargestellt von Franziska Hilpert das Programm.

Neben den Grußworten und Ehrungen spielte die Couplet AG auf und natürlich die Musikkapelle Schwarzenfeld. Mit dem Singen der Bayernhymne fand die Veranstaltung dann ihr offizielles Ende, jedoch wurde mit Sicherheit noch in einem der zahlreichen Busse die sich auf den Weg zurück in die Oberpfalz machten, das eine oder andere Bier konsumiert.

MdL Dr. Rieger: Über 44 Mio. Euro für Neubau am Un...
Beschäftigte bangen: Autobahnverwaltung vor Umstru...