Symbolbild: © Christoph Droste, pixelio.de

Am Mittwoch, 31.01.2018, gegen 23.10 Uhr versuchte ein unbekannter Täter in eine Wohnung in der Westendstraße einzubrechen. Bei diesem Anwesen handelt es sich um Mehrfamilienhaus.

Durch laute Geräusche wurde ein Anwohner auf die Tat aufmerksam. Als er nachschaute, bemerkte er eine männliche Person, ca. 170 cm groß, schlanke Figur, komplett  schwarz bekleidet. Dieser Unbekannte bemerkte ebenso den Anwohner und ergriff die Flucht. Eine eingeleitete Fahndung durch die Polizei mit mehreren Streifen verlief leider negativ.

Bereits am 24.01.2018, in den Abendstunden, hatte ein Anwohner der Westendstraße, als er beim Rauchen auf seiner Terrasse stand, eine männliche Person, schlanke Figur, ca. 170 cm groß und auch ganz in Schwarz gekleidet, bemerkt, als diese sich im Grundstück des Nachbaranwesens herumtrieb. Auch damals verlief eine eingeleitete Fahndung mit mehreren Einsatzfahrzeugen negativ.

Aufgrund dessen ist nicht auszuschließen, dass es sich bei beiden Vorfällen um ein und dieselbe Person handelt. Die PI Neutraubling bittet hier um Hinweise unter Telefonnummer: 09401/9302-0.