Ölgetränkte Sägespäne vor Bauhof ausgekippt

Neukirchen b. Sulzbach-Rosenberg: Am Dienstag, gegen 18.15 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Passant, wie ein Pkw zum Bauhof an der Etzelwanger Straße fuhr. Der Fahrer stieg aus, holte einen blauen Müllsack aus dem Kofferraum und schüttete den Inhalt an die Grundstücksmauer des Bauhofs aus und fuhr davon.



Bei Inaugenscheinnahme wurde festgestellt, dass es sich bei dem Inhalt um ölgetränkte Sägespäne handelte.

Der Zeuge hatte sich das Kennzeichen gemerkt und die Polizei verständigt.

Der Fahrer war alsbald ermittelt, seine Personalien festgestellt. Er wurde aufgefordert, seine Hinterlassenschaften unverzüglich abzuholen.

Die Naturschutzbehörde wurde informiert. Nach ersten Erkenntnissen kam es nicht zu einem Eintrag ins Erdreich oder Grundwasser. Den 78-jährigen Rentner erwartet nun eine Strafanzeige.

Johanniter-Pflege verabschiedet Renate Stadler
Bund fördert Breitband in Maxhütte-Haidhof