Offizielle Bayerische Meisterschaften in den Highland Games

Zum vierten Mal fanden am Donnerstag die Highland Games auf Schloss Guteneck statt. Insgesamt 19 Mannschaften, Männer-, Frauen- und gemischte Teams traten in den Disziplinen gegeneinander an.

Nachdem die verschiedenen Mannschaften im traditionellen Kilt eingezogen waren, begrüßte Gastgeber Graf Beissel von Gymnich die Teilnehmer und die fast 1000 Besucher. Die Moderation der Spiele übernahm Jürgen Stickelbrock, der Präsident des Deutschen Highland Games Verbandes. Es gab neun verschiedene Disziplinen, in denen die Teams ihr Können unter Beweis stellten. Unter anderem beim Strohsackhochwurf, Baumstammslalom, Steinstoßen oder Hufeisenwerfen. Danach gab es noch ein Tauziehen, wo jede Mannschaft teilnahm. Auch für die Kinder gab es sechs Disziplinen in denen sie ihre Geschicklichkeit austesten konnten. Beim Specksteinhalten, Hufeisenwerfen, Sackhüpfen, Teebeutel-Weitwurf oder Nessi-Angeln.

Für das leibliche Wohl, natürlich mit traditionellen Gerichten und viel verschiedenen Whiskey, war ebenfalls bestens gesorgt.

{phocagallery view=category|categoryid=486|limitcount=12|displayname=15|displaydetail=0|displaydownload=0|displaybuttons=1}

Ergebnisse unter: https://www.schloss-guteneck.de/aktuelles

Riesenbegeisterung beim "Wahnsinn im Regental"
Vollsperrung: „Untere Weinbergstraße“ sowie „Stein...