Gegen 17 Uhr am frühen Mittwochabend kam es bei Thalmassing zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Thalsmassing und Alteglofsheim. Ein junger Volvo-Fahrer verlor auf der rutschigen Straße im dichten Nebel die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte über die Gegenfahrbahn in ein Feld und dann in einen Wassergraben. Dort verkeilte sich das Auto zwischen beiden Seiten des Grabens.

Die Feuerwehr Thalmassing wurde zur Ausleuchtung und Absicherung der Unfallstelle an die Örtlichkeit alarmiert. Vor Ort konnte glücklicherweise schnell festgestellt werden, dass der junge Autofahrer mit nur leichten Verletzungen in die Universität Regensburg transportiert werden konnte.  Die Bergung des PKWs gestalltete sich vor Ort dann jedoch schwieriger als gedacht. Ein Bergeunternehmen vom ADAC musste mit zwei Fahrezugen anrücken. Die Ortsverbindungsstraße musste von insgesamt zwei Streifenfahrzeugen der Polizei von beiden Seiten komplett gesperrt werden.

Mit Hilfe eines Krans und einigem an Fingerspitzengefühl konnten die Spezialisten der Bergefirma das Fahrzeug schließlich aus dem Graben heben. Zeitweise hob sich der Kranwagen der Bergefirma beim Anheben des PKWs einige Zentimeter,   in die Luft. Nach rund zwei Stunden konnte das Fahrzeug geborgen werden und die Fahrbahn wieder freigegeben werden. An dem Volvo ist wohl wirtschaftlicher Totalschaden entstanden.