Online-Kurs: „Hilfe – mein Kind pubertiert!“

Regensburg. Das Gesundheitsamt möchte mit dem Kurs „Hilfe – mein Kind pubertiert" alle Erziehungsberechtigten ansprechen, die Unterstützung in dieser wichtigen Entwicklungsphase benötigen oder sich einfach für dieses Thema interessieren.

Umschrieben wird der Kurs: „Die Pubertät ist für Jugendliche die Zeit, sich selbst zu entdecken, zu experimentieren und zu lernen, eigene Wege zu gehen. Die Eltern sehen immer noch ihr kleines Mädchen oder ihren kleinen Jungen und haben Probleme, mit dem nun leicht reizbaren und streitlustigen Nachwuchs umzugehen".

Durchgeführt wird das zertifizierte Programm im Rahmen des Projekts „HaLT in Bayern" durch das Gesundheitsamt für Stadt und Landkreis Regensburg von erfahrenen SozialpädagogInnen in Zusammenarbeit mit SchulsozialarbeiterInnen. Der Kurs findet an sechs aufeinanderfolgenden wöchentlichen Terminen statt und dauert circa 2,5 Stunden. Beginn ist am Mittwoch, 12. Mai, 18.30 Uhr. Aufgrund der Corona-Pandemie findet der aktuelle Kurs ausschließlich online statt. Voraussetzungen für die Teilnahme sind ein Internetzugang und ein Endgerät mit Videofunktion.

Für Anmeldungen und weiterführende Informationen wenden Sie sich bitte an Christine Brückl, Tel. 0941 4009-755, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder an Mehtap Cimen-Schindler, Tel. 0941 4009-752, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..


LESERBRIEF: "Flächenfraß und Umweltzerstörung durc...
Johanniter: Mehr Wertschätzung der Leistung pädago...