Oratorienchor Schwandorf gibt Herbstkonzert

Am 22. November gibt der Oratorienchor Schwandorf sein diesjähriges Herbstkonzert. Es werden verschiedenste Marienmotetten von Palestrina, Bruckner, Rheinberger bis hin zu Grieg, Reger und Rachmaninoff zu hören sein.

Als Höhepunkt erklingt das „Magnificat“ von Antonio Vivaldi. Bei diesem Meisterwerk der Barockmusik wird der Oratorienchor durch ein kleines Orchester unterstützt, welches ausschließlich aus Lehrern und ehemaligen Schülern der Musikakademie Schwandorf besteht. Auch die Gesangssoli sind dieses Mal ausnahmslos mit begabten Sängerinnen und Sängern aus den Reihen des Chores besetzt.

Das Konzert findet am 22. November um 17:00 Uhr in der Stadtpfarrkirche St.Jakob statt. Karten zum Preis von 15 €/ ermäßigt 12 € gibt es ab sofort im Tourismusbüro Schwandorf, Tel. 09431/45-550.

Ohne Kennzeichen unterwegs
Von Chile nach Patagonien: DAV-Vortrag im Kletter...