Am Wochenende standen im Boxfit Regensburg die Ostbayerischen Meisterschaften in Boxen statt, insgesamt konnten 15 Meistertitel geholt werden. Rund 400 Zuschauer verfolgten das Geschehen rund um den Ring.

Zahlreiche Boxer und Boxerinnen gaben ihr Bestes, selbst mehrfache Bundesligaboxer, deutsche Meister und bayerische Meister waren zugegen.

Zum Auftakt mussten sich die Boxer einen medizinischen Check unterziehen, vor allem das Wiegen spielte für die einzelnen Kategorien eine Rolle. Danach konnte es losgehen.

Im Weltergewicht traf im Halbfinale Eugen Prokhorov vom SSV Jahn Regensburg auf Tim Schwendtner vom BC Boxfit. Nachdem Tim schon in der ersten Runde Eugen fast lahm gelegt hatte, nahm das Team von Eugen seinen Schützling nach der zweiten Runde aus dem Kampf, um somit die Gesundheit des Boxers nicht noch mehr zu strapazieren. Demzufolge wurde Tim Schwendtner von Boxfit Sieger des Halbfinales. Im Finale war es Tim, der zunächst harte Schläge von Mihai Biro vom BC Landau kassierte. Doch Tim gab Gas und konnte den Spieß umdrehen, sodass er letztendlich als Sieger und bester Techniker aus dem Ring stieg.

{phocagallery view=category|categoryid=450|limitcount=58|displayname=15|displaydetail=0|displaydownload=0|displaybuttons=1}

Im Männer Leichtgewicht traf Valon Ahmeti vom BC Boxfit Regensburg traf im Finale auf den mehrfachen deutschen Meister Andreas Jäger aus Pfarrkirchen. In Runde 1 liegt es noch gut für Valon, aber schon ab Runde 2 zeigte Andreas, dass er der Chef im Ring ist und entschied somit den Kampf nach Punkten für sich.

Auch die Jugend war vertreten: In deren Leichtgewicht bekam es Zamer Safari vom BC Boxfit Regensburg mit Andreas Evtuschenko vom BC Schwandorf zu tun. Zamer agierte schnell, ließ dabei aber zunehmend seine Deckung im Stich, sodass auch Andreas mehrere Treffer landen konnten. Doch zum Schluss reichte es für Zamer und er siegte nach Punkten im Leichtgewicht der Jugend.