Ostergruß an das Hospiz

Wenzenbach. Die Mitglieder der Johanniter-Jugend Wenzenbach haben die Zeit vor Ostern genutzt, um Geschenke für die Mitarbeiter und die Gäste des Johannes-Hospizes in Pentling zu basteln.

Die Kinder bekamen Bastelsets per Post zugesandt und Fachdozentin Heide Sieber hat digital Anleitungen erstellt und hochgeladen. Die kleinen Geschenkschachteln beinhalteten Osterkarten mit Energiebildern und Handschmeichlern aus Modell-Knetmasse.

Nachdem die Kinder mit den Geschenken fertig waren, gaben sie diese am Palmsonntag Corona-konform im Gruppenraum der Jugendorganisation in Wenzenbach ab, wo der Osterhase bereits eine kleine Überraschung für sie versteckt hatte.

Das beweist, dass mit etwas Kreativität und Einfallsreichtum Jugendarbeit als Abwechslung für die Kinder auch in der aktuellen Situation möglich. Als Jugendorganisation der Johanniter ist es der Wenzenbacher Gruppe wichtig, auch in der jetzigen Situation für die Bevölkerung da zu sein, und engen Kontakt zu den eigenen regionalen Einrichtungen, wie z.B. dem Johannes-Hospiz in Pentling, zu halten.

Die Geschenke wurden zusammen mit Süßigkeiten von Heide Sieber und Eva Weigl als Präsentkorb mit einem großen Dankeschön für die tolle Arbeit an das Team des Hospizes übergeben.

Weitere Informationen über die Johanniter-Jugend Wenzenbach gibt es bei Martin Lehmann unter

0151 15191118.


61 Infektionen am Donnerstag – ein Todesfall
Ergänzung zur Sperrung der B 16