Mit Überraschung bezeichnet man das Erleben unvorhergesehener Situationen, Gefühle oder Begegnungen, unerwarteter Worte, Geschenke und Ähnliches.

Das OVIGO Theater hat für das restliche Jahr 2020 etwas völlig Neues – und coronakonformes – im Angebot: „Sir Price präsentiert: die OVIGO Wundertüte". Mit diesem Überraschungs-Theater kooperiert das OVIGO Theater mit dem W1 – Zentrum für junge Kultur in Regensburg (Weingasse 1). Die Aufführungen sollten ursprünglich nur in Regenburg stattfinden. Aufgrund des Erfolgs der ersten Termine, kommt „Sir Price" nun auch nach Pfreimd im Landkreis Schwandorf.


Keiner weiß vorher, was gespielt wird. Einmal im Monat verwandeln die OVIGOs das W1 – Zentrum für junge Kultur Regensburg, und nun auch die Tiefgarage der Landgraf-Ulrich-Halle Pfreimd, in eine Wundertüte. Verschiedene Szenen, Performances und multimediale Einlagen werden aneinander gereiht. „Die Inhalte bleiben bis zum jeweiligen Vorstellungsabend top secret", so der Regisseur und künstlerischer Leiter Florian Wein. „Sicher ist nur: Vieles wird gewagt sein und die Grenzen des Zeigbaren erreichen. Wir möchten uns damit auch selbst ausprobieren", so Wein.

Der Eintritt ist jeweils frei. Es ist für Oktober, November und Dezember jeweils ein Doppeltermin mit einer eigenen Folge angesetzt worden. Diese Folgen sind voneinander unabhängig und bauen nicht aufeinander auf. Die Oktober-Aufführungen sind in Regensburg bereits über die Bühne gegangen. Diese Folge wird am 19., 20. und 21. November in der Tiefgarage der Landgraf-Ulrich-Halle in Pfreimd gezeigt. Interessierte können sich Plätze über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder die Hotline 0160 – 96 22 71 48 reservieren lassen. Es wird jeweils auch kleinere Kontingente an der Abendkasse geben.

In der Tiefgarage herrscht Maskenpflicht. Man bekommt schließlich einen Platz zugewiesen und kann dort – nach aktuellem Stand - den Mund-Nasen-Schutz abnehmen. Wer sich mit einer Gruppe anmeldet, darf zusammensitzen. Ansonsten gilt das derzeit übliche Abstandsgebot. Das OVIGO Theater bittet darum, sich warm anzuziehen und eventuell Decken mitzubringen, da die Tiefgarage nicht geheizt ist.

Die Termine:

Folge 1 in der Tiefgarage der Landgraf-Ulrich-Halle in Pfreimd

DO, 19.11.2020, 19.30 Uhr
FR, 20.11.2020, 20.30 Uhr
SA, 21.11.2020, 20.30 Uhr

Einlass ist jeweils eine halbe Stunde vor Beginn der Vorstellung. Weitere Informationen und die Termine für Regensburg gibt es unter www.ovigo-theater.de.