Rückwärts auf der Autobahn

Symbolbild: Stihl024, pixelio.de  -  Ein gefährliches Fahrmanöver war Auslöseursache für einen Verkehrsunfall am Samstagmittag gegen 12.00 Uhr am Autobahnkreuz Oberpfälzer Wald.

Ein bislang unbekannter Fahrer eines silberfarbenen Kleinwagens befuhr die  A 93 in Fahrtrichtung Nord. Offensichtlich verpasste er am Autobahnkreuz die Überfahrt zur A 6. Gedankenverloren stoppte der Unbekannte deshalb sein Fahrzeug und legte den Rückwärtsgang ein.

Ein nachfolgender Mercedesfahrer aus dem Bereich Landshut konnte dem sich auf der rechten Fahrspur plötzlich auftuenden Hindernis gerade noch rechtzeitig nach links ausweichen. Hierbei kam es dann jedoch zu Streifkollisionen mit zwei auf der Überholspur herannahenden Fahrzeugen. Es handelte sich dort um zwei Urlauberfahrzeuge aus den neuen Bundesländern auf dem Rückweg in die Heimat.

Glücklicherweise wurde durch die Kollisionen niemand verletzt. An den drei beschädigten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Der Fahrer des silberfarbenen Kleinwagens entfernte sich trotz Kenntnisnahme des Verkehrsunfalls unerkannt von der Unfallstelle. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei in Schwandorf, Tel. (0 94 31) 4 30 1 - 81, zu melden.
 

Drohne filmt Privatanwesen und stürzt ab
Regensburg: Rollerfahrer stirbt nach Kollision