Pech für betrunkenen Radl-Dieb

Amberg. Pech für einen 54-jährigen Amberger, den ein Polizeistreife am Donnerstag um die Mittagszeit bei einer Grünanlage am Schießstätteweg kontrollierte. Grund für das Einschreiten war, dass der bereits reichlich alkoholisierte Mann dort öffentlich seinen Bierpegel weiter steigen ließ. Bei der Überprüfung stellte sich dann heraus, dass sein mitgeführtes Rad vor etwa 14 Tagen am Amberger Bahnhof entwendet worden war.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

Den Rahmen des gestohlene Rads hatte der 54-jährige Mann fein säuberlich mit weißer Folie überzogen und zudem einen fremden Markennamen aufgeklebt, um die tatsächliche Herkunft zu verschleiern. Anhand der vorgefundenen Rahmennummer war allerdings schnell klar, woher das angeblich gekaufte Rad tatsächlich stammte. Der 54-Jährige räumte dies schließlich auch ein. Das Rad im Wert von knapp 700 Euro wurde sichergestellt. Der Mann wird angezeigt.

Geladene Panzerfaust unter Wasser gesprengt
Freie Wähler: Vom Himmel her das Rehkitz retten