Lkw am Autobahnkreuz „Oberpfälzer Wald“ umgekippt

Ein Lkw-Unfall am Autobahnkreuz „Oberpfälzer Wald“ am heutigen Nachmittag führte und führt noch zu größeren Verkehrsbehinderungen in diesem Bereich.

Ein 23-jähriger rumänischer Staatsangehöriger bog am 04.09.2015, 14:35 Uhr, mit einem Lkw mit Tieflader einer Firma, aus dem Landkreis Neumarkt i.d.Opf, am Autobahnkreuz von der A6, aus Fahrtrichtung Waidhaus kommend, auf die A93 in Fahrtrichtung „Hof“ ab. Wegen „nicht angepasster“ Geschwindigkeit kippte hierbei der komplette Zug um, der mit einem Betonteil mit einem Gewicht von 17 Tonnen beladen war.

Der Fahrer wurde eingeklemmt und konnte erst nach längerer Zeit von der Feuerwehr geborgen werden. Mit schweren, jedoch nicht lebensgefährlichen Verletzungen, wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Die Bergung des Lkw dauert derzeit noch an. Bei dem Unfall liefen zudem Betriebsstoffe aus, sodass das Erdreich noch ausgebaggert werden muss. Die Abfahrtsspur von der A6 auf die A93 in Fahrtrichtung „Hof“ ist momentan noch gesperrt, es wird noch einige Zeit zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Der Unfall, bei dem Sachschaden in Höhe von ca. 200 000 Euro entstand, wird von der Verkehrspolizeiinspektion Amberg bearbeitet.

 

Einbruch in Einfamilienhaus
Einbruch in Firma