Peter Schmid beschirmt Nordic Fitness Cup 2015

Am Montagabend kam, unter der Führung von Marianne Ferstl, eine Abordnung des Nordic Fitness Cups 2015 zu Peter Schmid nach Wald.

Es sei ein besonderer Anlass, so Marianne Ferstl. Sie habe fleißige Nordic Walder mitgebracht und wolle Peter Schmid eine förmliche Frage in Versform stellen. Auch für die musikalische Umrahmung war gesorgt, Jonas Steinbauer spielte auf der Gitarre und sang Gstanzl.

Am 6. September um 14 Uhr findet der Nordic Fitness Cup 2015 in Roßbach statt, informierte Ferstl. Dafür brauche man noch einen Schirmherrn, der sich an der Natur erfreue und ein fleißiger Nordic Walker sei. Peter Schmid gehe mit gutem Beispiel voran. „Schönes Wetter und Sonnenschein, des wär für unseren Tag besonders fein. 25 Grad und ein bisschen Wind wär das Beste für Mann, Frau und Kind. Ich hoff, dass du des machst und beim Cup uns di Sun a recht lacht. Drum Peter eine kleine Frag: Beschirmst du den Cup an diesem Tag?“ stellte Marianne Ferstl die Frage an den zukünftigen Schirmherrn.

Dieser erhörte die Bitte und gab seine Antwort ebenfalls in Versform. Er freue sich über die Ehre, so Peter Schmid und versprach sein Bestes als Schirmherr zu geben. Als Dank erhielt er einen Schirm und ein Poloshirt, das ihn als Schirmherrn ausweist. Seine Frau Erna konnte sich über Blumen freuen. Im Anschluss lud der Schirmherr 2015 zu einer Brotzeit ein.

Die vierte Wertungsetappe des diesjährigen Nordic Fitness Cups findet am 6. September in Wald statt. Der Start ist nach dem Aufwärmen um 14 Uhr. Jeder Teilnehmer, der eine Strecke absolviert, nimmt automatisch an einer Verlosung teil. Der Hauptpreis ist ein Wochenende in Reit im Winkl für zwei Personen. Außerdem werden der älteste Teilnehmer, der am weitesten angereiste Teilnehmer und die Teilnehmer, die an allen Veranstaltungen teilgenommen haben, ausgezeichnet. In diesem Jahr kommt der Erlös ebenfalls wieder einem wohltätigen Zweck im Landkreis Cham zu. Infos und Anmeldung bei Sport Ferstl unter 09463/8119797 oder unter www.nordic-walking-cham.de.

Helfer für die Betreuung von Asylbewerber gesucht
Weitere Tatverdächtige nach Juwilierraub gesucht