Peter Schrembs seit 25 Jahren im Bauhof

Dienstjubiläum bei den Stadtwerken: Peter Schrembs arbeitet seit 25 Jahren für das Team des Bauhofs und war in dieser Zeit „immer mit Arbeiten beschäftigt, die dem Gemeinwohl, der Sauberkeit der Stadt und der Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger gedient haben“, sagte Stadtwerke-Vorstand Friedrich Gluth in seiner Laudatio.

 

Peter Schrembs, verheiratet und Vater dreier Söhne, hat im Jahr 1973 erfolgreich die Ausbildung zum Kaminkehrer abgeschlossen. Sein berufliches Glück suchte er ab 1974, nur kurz unterbrochen vom Wehrdienst, als Gießer bei der Firma Benkiser. 1992 dann folgte der Wechsel in den Dienst der Stadt Burglengenfeld, genauer: zum Bauhof, der seit dem Jahr 2002 zum Zuständigkeitsbereich der Stadtwerke zählt.

Wir haben mit dir einen guten Griff getan“, sagte Stadtwerke-Vorstand Friedrich Gluth. Und: „Wir haben mit dir einen Mitarbeiter gewonnen, der ruhig und ohne großes Aufhebens seinen Dienst verrichtet.“ Peter Schrembs arbeite fleißig und zuverlässig, er erledige die ihm übertragenen Aufgaben mit Sorgfalt und trage mit seiner Arbeitsleistung dazu bei, dass „die Wohnqualität in Burglengenfeld erhalten und gestärkt wird“.

Ob Winterdienst oder Gärtnerkolonne: Peter Schrembs habe sich bei allen ihm übertragenen Arbeiten bewährt. Gluth lobte: „Du warst immer eine zuverlässige Stütze im Gefüge der Bauhofmannschaft.“ Der Vorstand bedankte sich bei seinem Mitarbeiter persönlich sowie im Namen der Bürgerinnen und Bürger für 25 Jahre Arbeit im öffentlichen Dienst. Er wünschte Peter Schrembs auch für die Zukunft „viel Spaß und Freude bei der Arbeit, vor allem aber wünsche ich dir Gesundheit und immer viele glückliche Stunden“.

Den Glückwünschen schlossen sich Helene Meier, Vorsitzende des Personalrats, sowie Bauhof-Leiter Jürgen Stegerer und sein Stellvertreter Johann Reif an.

 

In der Wiese umgekippt
Schwandorf: Winter kann kommen