Pfarrer Georg Grimm verstorben

Bischöflich Geistlicher Rat Pfarrer Georg Grimm ist tot. Der Ruhestandsgeistliche verstarb am Freitagabend im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Regensburg.

Mit tiefer Betroffenheit vernahmen die Kirchenbesucher bei den Gottesdiensten die Meldung durch Pfarrer Johann Trescher. Am 4. September wäre sein Vorgänger 72 Jahre alt geworden. Der allseits beliebte Pfarrer der ehemaligen eigenständigen Pfarrei Alten- und Neuenschwand, eingeschlossen Warmersdorf, verbrachte seit 2011 seinen Ruhestand in Regensburg. Am 29. Juni 1969 wurde Georg Grimm im hohen Dom zu Regensburg durch Bischof Dr. Rudolf Graber zum Priester geweiht. Am 6. Juni 1969 feierte er in Burglengenfeld seine Heimatprimiz. Von September 1969 bis August 1973 fungierte er als Kaplan in Pförring, anschließend bis August 1979 als Benefiziumsprovisor in Hahnbach.

Vom 1. September 1979 an war er Pfarrer in der Pfarrei Alten- und Neuenschwand, wo er 32 Jahre segensreich in seiner Pfarrei wirkte. Seine Verdienste würdigte auch die politische Gemeinde Bodenwöhr und ernannte Pfarrer Georg Grimm zum Ehrenbürger.

Auf eigenen Wunsch wird der Geistliche in Burglengenfeld beigesetzt. Der genaue Zeitpunkt steht noch nicht fest. Für die Teilnehmer werde ein Bus eingesetzt. Anmeldungen dazu nehmen die Pfarrbüros in Neuenschwand und Bodenwöhr entgegen.

Kulinarisch verwöhnt
Asyl-Notfallplan: Tegernheim an der Reihe