Pkw-Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss

Symbolbild: (c) by_manwalk_pixelio.png

Am Samstag, den 09. Juli 2016 um 00:30 Uhr, kontrollierte die Streife der Polizeiinspektion Regensburg Süd den 24-jährigen Fahrer eines Pkw, in der Prinz-Ludwig-Straße 15, in Regensburg. Bei der Ansprache stellten die Polizeibeamten drogentypische Ausfallerscheinungen, wie verzögerte Reaktionen, auffallend kleine Pupillen usw. fest.

Da der Fahrer weiterhin angab, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein, wurde er vorläufig festgenommen und auf die Dienststelle verbracht. Ein Drogenvortest verlief positiv und ergab Spuren von Kokain. Ein Atemalkoholtest ergab 0,00 Promille.

Der junge Mann konnte in Deutschland keinen festen Wohnsitz nachweisen. Es wurde deshalb nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln erhoben.

Nach erfolgter Blutentnahme und Sicherheitsleistung wurde der Fahrer wieder entlassen.

Gegen die Halterin des Fahrzeugs wird wegen Ermächtigung als Halter zum Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

 

Geschädigter nach Verkehrsunfall gesucht
Schwerer Motorradunfall mit lebensgefährlich verle...