Schwächeanfall: mit Sattelzug in den Graben

Runding. Wohl aufgrund eines Schwächeanfalls kam der 56-jährige Fahrer eines Sattelzuges auf der Staatsstraße 2132 von Chamerau in Richtung Lederdorn auf Höhe Reismühle am 05.11.2020 gegen 10:30 Uhr mit seinem Gespann nach links von der Fahrbahn ab.

Der Lkw-Fahrer konnte das Gespann noch verlassen, wurde dann aber mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Andere Verkehrsteilnehmer waren in den Unfall glücklicherweise nicht verwickelt.

Der Sattelzug, der mit mehreren Tonnen Baustahl beladen war, musste durch ein Spezialunternehmen geborgen werden. Die Staatsstraße wurde hierzu über mehrere Stunden voll gesperrt.

Am Sattelzug entstand kein Sachschaden, es entstand lediglich ein kleinerer Flurschaden.


Gesundheitsamt Regensburg plädiert für pragmatisch...
Schwandorfer Hilfswerk: Weihnachtsfreude für hilfs...