Pkw Kia rast gegen Laternenmast

Symbolbild: (c) by_tommys_pixelio.png - Am Sonntag, den 10.04.2016, gegen 01:15 Uhr, kam es auf der B8 zu einem spektakulären Verkehrsunfall. Ein Pkw Kia war auf der B8 von Regensburg kommend Richtung Nittendorf unterwegs, als der Fahrer ca. 500 Meter vor der Abfahrt nach Winzer die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und gegen einen Laternenmast aus Beton prallte.

Der Pkw drehte sich daraufhin um 180 Grad und kam am Ende auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Der Laternenmast kippte um und blockierte in der Folge beide Fahrspuren in stadtauswärtiger Richtung.

Bei Eintreffen der Polizei konnte lediglich ein 26-jähriger Mann vor Ort angetroffen werden. Der junge Mann war erheblich alkoholisiert, offensichtlich unverletzt und wollte angeblich nicht gefahren sein. Von Seiten der Staatsanwaltschaft wurde bei dem vermeintlichen Fahrer eine Blutentnahme angeordnet.  

Der Pkw, an dem Totalschaden entstand, wurde abgeschleppt. Der Bauhof und die Berufsfeuerwehr waren vor Ort. Sie beseitigten den Laternenmast und reinigten die Fahrbahnen. Es entstand ein Gesamtschaden von ungefähr 15.000,- Euro.

Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich mit der PI Regensburg Nord unter der Tel. 0941/506-2221 in Verbindung zu setzen.   

                             

"Fluchtursachen endlich bekämpfen"
Fahrrad an der Tankstelle gestohlen