Regensburg/A3. Kurz vor 15 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der A3 kurz nach dem Autobahnkreuz in Fahrtrichtung Passau. Nach ersten Angaben zufolge missachtete wohl ein Ford-Fahrer die Vorfahrt eines LKWs und lenkte auf dessen Fahrspur. Hierbei kam es zur Kollision zwischen LKW und dem PKW.

 

 

Der Ford-Fahrer verlor anschließend die Kontrolle über sein Auto, schleuderte über zwei Fahrspuren in die Leitplanke und Überschlug sich anschließend. Das Auto blieb schlussendlich auf der Beifahrerseite liegen. Der Sohn des Fahreres wurde bei dem Unfall verletzt und musste in ein Krankenhaus transportiert werden. Die Polizei sicherte die Unfallstelle ab und übernahm die Unfallaufnahme. Hierzu musste der Verkehr zeitweise über einen Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Zur Bergung des Autos musste die Autobahn dann allerdings für rund 30 Minuten in Fahrtrichtung Passau komplett gesperrt werden. Ein Bergeunternehmen musste das Auto erst wieder auf alle vier Räder stellen, bevor es aufgeladen und abgeschleppt werden konnte. Den Sachschaden an LKW und PKW schätzen die Polizisten vor Ort auf rund 25.000 Euro. Der LKW konnte nach der Unfallaufnahme die Fahrt fortsetzten.

Auch bei diesem Unfall gab es vereinzelt wieder Verkehrsteilnehmer, die mit ihrem Smartphone filmend, an der Unfallstelle vorbeigefahren sind. Durch die Verkehrsbehinderungen kommt es zu einem erheblichen Verkehrsaufkommen. Auch auf der A93 hat sich mittlerweile ein längerer Rückstau gebildet, da der Verkehr auch auf der Überleitung auf die A3 für rund 30 Minuten komplett zum stehen gekommen ist.