Wem gehören die Fahrräder?

Kümmersbruck: Nach dem Kirwa-Besuch in Köfering wollten zwei 29-jährige Männer wohl die Kosten für ihren Alkoholkonsum kompensieren... und stahlen kurzerhand zwei hochwertige Fahrräder. Aufgefallen waren die beiden Diebe einer Polizeistreife, die am 26.08.2019 um 02:50 Uhr zwei Personen auf dem Fahrradweg zwischen Amberg und Köfering die Räder schieben sah. 

Nachdem das Streifenfahrzeug gewendet hatte, war ein Fahrrad plötzlich verschwunden. Es lag mit versperrtem Hinterrad in einem Gebüsch und war, wie auch das andere Fahrrad, offensichtlich gestohlen worden.

Die mit 2,1 und 1,7 Promille stark alkoholisierten jungen Männer wurden vorläufig festgenommen. Die beiden Fahrräder im Gesamtwert von ca. 2000 Euro, ein schwarzes Cube Reaction Pro und ein blaues Centurion Backfire, wurden sichergestellt und warten bei der PI Amberg auf ihre rechtmäßigen Eigentümer. Die beiden Fahrraddiebe wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.


Falscher Spendensammler unterwegs
Zwölf Straftaten rund ums Festival