Schwandorf. Ein 51-Jähriger aus Schwandorf befuhr am Samstag gegen 15.30 Uhr die Kreisstraße 5 von Münchshofen in Richtung Bubach. Kurz vor Bubach kam ihm ein weißer Transporter entgegen.


Der 51-Jährige konnte erkennen, dass der Fahrer des Transporters im Fußraum kramte und aus Unachtsamkeit mit dem Fahrzeug auf seine Fahrbahnseite fuhr. Um einen Zusammenstoß mit dem Transporter zu vermeiden, lenkte der 51-Jährige seinen Pkw in das rechte Fahrbahn-Bankett. Dabei wurde jedoch der Wasserkühler seines Pkw beschädigt.

Nach den Angaben des 51-Jährigen musste der Fahrer des Transporters das Geschehen bemerkt haben. Er fuhr jedoch ohne anzuhalten und ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, einfach weiter.

Hinweise auf den Transporter nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 entgegen.