Privatleute können Masken erwerben

Maxhütte-Haidhof. In den letzten Wochen waren die Leonbergerin Jutta Prinz und ihr Team an fleißigen Frauen damit beschäftigt, für die Krankenhäuser, Arztpraxen und Pflegeheime in der Region 3.000 Masken zu nähen. Der Bedarf scheint hier im Moment gedeckt zu sein. Die Näherinnen haben deshalb nun die Möglichkeit, die waschbaren und wiederverwendbaren Behelfsmasken auch für Privatpersonen zu nähen.

Für 5 Euro pro Maske können diese am Donnerstag, den 23. April und am Montag, den 27. April von jeweils 15 bis 17 Uhr vor dem MehrGenerationenHaus Maxhütte-Haidhof (Regensburger Straße 20) erworben werden.

Interessierte werden gebeten, beim Kauf vor Ort unbedingt den Mindestabstand von 1,50 Meter zu anderen Personen einzuhalten.

Ältere und vorerkrankte Menschen, die nicht selbst aus dem Haus gehen wollen, um eine Maske zu erwerben, können sich unter Tel.: 09471/3022-226 an Rebecca Federer, die Leiterin des MehrGenerationenHauses, wenden. Über die Einkaufshilfe „Maxhütte hilft zusammen" wird es möglich sein, den Menschen aus Risikogruppen die Masken nach Hause zu liefern.


Corona: Ein neuer Todesfall, Tests bringen wenige ...
Bayern führt Maskenpflicht ein