Programm für künftige Erstklässler in ihrer Schule

Ein aufregender Tag für alle neuen ABC-Schützen, die im September in Neunburg eingeschult werden: Rund 80 Kinder kamen mit ihren Mamas, Papas oder Großeltern zur Schuleinschreibung in die Grundschule in die Ledererstraße. Ein buntes Programm erwartete die Besucher.

Neben den eigentlichen Einschreibungs-Formalitäten konnten die Kinder in verschiedenen Gruppen an einem Kennenlernspiel teilnehmen. Dies wurde von den Erstklasslehrerinnen veranstaltet. In der Turnhalle sorgte Frau Bauer mit Kindern der 4. Klasse für Bewegung.

Eine schöne Idee war auch die Anfertigung eines Osterhasen als Bastelarbeit mit den Handarbeitslehrerinnen. Zudem standen Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse bereit, verteilten Flyer und erklärten den Besuchern den Ablauf des Nachmittags. Helfend stand Schulleiter Siegfried Bräuer zur Seite und beantwortete den Eltern alle Fragen rund ums Thema Schulhaus und Einschulung.

Sehr gut besucht war die Cafeteria, die der Elternbeirat initierte. Hier wurden selbstgebackene Kuchen und Kaffee, sowie Getränke angeboten und die Besucher konnten sich beim gemütlichen Beisammensein über die bevorstehende Einschulung austauschen. Elternbeiratsvorsitzender Jürgen Keilhammer bedankte sich bei allen Elternbeiratsmitgliedern für Ihre Hilfe und die Kuchenspenden.

Vorsicht: Falsche Gewinnspiel-Anrufe!
NaturEinKlang am 23./24. April