"Pulse of Europe" am Georgsbrunnen

Zum zweiten Mal traf sich die Intiative Pulse of Europe am Georgsbrunnen am Burglengenfelder Marktplatz. Die Initiatoren konnten dazu auch MdL Franz Schindler begrüßen. Schindler betonte in seinem kurzem Grußwort, "daß wir im Städtedreieck alle sehr positiv von der EU profitieren."

Sei es die Reisefreiheit, gegenseitige Anerkennung von Studien- und Berufsabschlüssen und nicht zuletzt 72 Jahre Frieden. "Wenn es uns hier allen relativ gut geht, liegt auch und vor allem daran, daß die letzten zwei Generationen nichts neu aufbauen mußten, was in einem Krieg zerstört worden ist."

Anzeige

Rester Willi (DFG-VK) merkte an, daß das Gebilde EU nicht perfekt sei , aber über Mängel könne man reden und sie abstellen. Was in manchen Ländern, die zur EU wollten, gar nicht selbstverständlich sei.

Der nächste Pulse of Europe findet am 9. April wieder um 14.00 Uhr am Georgsbrunnen in Burglengenfeld, Marktplatz statt.

Magdalena Liebl gewinnt Solowertung für Klavier
Stichflamme beim Grillen verletzt 13-Jährige