Roding. Zu viel Geschwindigkeit und zu wenig Schutz sind eine schlechte Kombination: Ein 14-jähriger Junge aus dem Stadtbereich Roding fuhr am Donnerstag, 01.04.2021, gegen 13.05 Uhr, in Roding die OstdeutschenStraße in Richtung Petermühlweg entlang. Und dann nahm das Verhängnis seinen Lauf.

Auf der abschüssigen Straße kam der Junge vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit beim Abbiegen auf die gegenüberliegende Straßenseite und prallte dort in einen geparkten BMW einer 56-jährigen Frau aus Roding, so die Polizei. 

Durch den Aufprall erlitt der Radler schwere Kopfverletzungen – er trug keinen Fahrradhelm – und kam mit dem hinzugerufenen Rettungshubschrauber in ein Klinikum nach Regensburg zur ärztlichen Versorgung.

Bleiben abschließend noch die Zahlen: Am Fahrrad entstand Totalschaden in Höhe von ca. 100 Euro und am Pkw ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.