Dienstjubiläum bei den Stadtwerken: Josef Beer arbeitet seit 25 Jahren für das Team des Bauhofs. „Du bist ein hervorragender Zimmerman und leistest auf deinem Gebiet beste Arbeit. Du bist ein Fachmann, auf dem man sich absolut verlassen kann“, sagte Stadtwerke-Vorstand Friedrich Gluth in seiner Laudatio.

Josef Beer, verheiratet und Vater dreier Kinder, hat bis 1974 die Hauptschule in Burglengenfeld besucht und danach erfolgreich die Ausbildung zum Zimmerer bei der Firma Fischer in Schmidmühlen absolviert. Lange Jahre hielt Beer der Firma die Treue. 1992 dann folgte der Wechsel in den Dienst der Stadt Burglengenfeld, genauer: zum Bauhof, der seit dem Jahr 2002 zum Zuständigkeitsbereich der Stadtwerke zählt.

„Wer durch Burglengenfeld fährt, der trifft immer wieder auf die Spuren deiner Arbeit“, sagte Gluth. Sitzbänke, reparierte oder neu aufgestellte Geräte auf Kinderspielplätzen, Buswartehäuschen, Dachstühle auf Gebäuden von Stadt und Stadtwerken: Beer habe mit Fachwissen und Schaffenskraft Spuren in der Stadt hinterlassen. Eine besondere Leistung sei der Bau der Salzlagerhalle im Bauhof gewesen. Zudem werde der Dienstjubilar seit vielen Jahren im Winterdienst eingesetzt; er trage so dazu bei, dass sich die Bürgerinnen und Bürger sicher auf den Straßen und Gehwegen bewegen könnten. 

Der Vorstand bedankte sich bei seinem Mitarbeiter persönlich sowie im Namen der Bürgerinnen und Bürger für 25 Jahre zuverlässige und fleißige Arbeit im öffentlichen Dienst. Er wünschte Josef Beer auch für die Zukunft viel Spaß und Freude bei der Arbeit sowie Gesundheit. Dazu gehöre auch sein besonderes Hobby: die Musik. Josef Beer spielt seit über 40 Jahren Trompete bei der Blaskapelle Dietldorf und war in diversen Musik-Gruppen aktiv. 

Den Glückwünschen schlossen sich Albert Stockinger, Vorsitzender des Personalrats, sowie Bauhof-Leiter Jürgen Stegerer an.