Räuber & Gendarm bekommen Ärger

Regenstauf. Am Mittwochabend kam es zu einem größerem Polizeieinsatz in Regenstauf. Eine Zeugin beobachtete einen jungen Mann, der scheinbar mit einer Schusswaffe hantierte und dabei auch auf eine andere Person gezielt haben soll. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen unter Hinzuziehung mehrerer Streifen führten zum schnellen Ermittlungserfolg.


Ein Heranwachsender und ein Jugendlicher spielten scheinbar Räuber und Gendarm. Sie verwendeten dabei auch eine täuschend echt aussehende Spielzeugwaffe, die in Tatortnähe aufgefunden und sichergestellt werden konnte.

Die „Spielkameraden" wurden auf die Polizeiinspektion Regenstauf verbracht, eingehend belehrt bzw. den Erziehungsberechtigten übergeben. Dem heranwachsenden „Schusswaffenhantierer" erwartet nun eine Anzeige nach dem Waffengesetz, da das Führen von sog. Anscheinswaffen verboten ist.

Gib deinen Text hier ein ...

Stadtgeschichte Schwandorfs auf der Spur
Falschfahrer (85) auf A 93 mit Glück