Raiffeisenbank fragte: "Sind Sie schon on?"

Nittenau. „Sind Sie schon on?“ lautete die zentrale Frage des Infoabends am 08.05. im Pfarrheim in Nittenau. Schon im Oktober letzten Jahres stieß die von der Raiffeisenbank Schwandorf-Nittenau eG initiierte Veranstaltung unter dem Motto „Digitalisierung“ auf große Nachfrage unter deren Mitgliedern, Kunden und Interessenten.
„Woher sollen die Leute wissen, was wir inzwischen alles an modernen und bequemen Online- und Mobile-Services bieten, wenn wir es Ihnen nicht sagen.“, kommentierte Vorstandsmitglied Thomas Stalla die Aufklärungsoffensive der Bank. Passend zum Thema kamen dessen Begrüßungsworte digital per Video „von wo
anders“, bis Thomas Stalla ganz plötzlich und überraschend doch noch live im Saal erschien.

Anzeige


„Wir können online, mobil und persönlich.“, so seine Botschaft. Digitalisierung ist das Zeichen unserer Zeit. So wie Ackerbau und Dampfkraft die gesamte Gesellschaft bewegten, so verändert auch die Digitalisierung die Art wie wir heute leben. Die Referentin des Abends, Sandra Prechtl, nahm die Zuhörer mit auf eine Reise durch die digitale Banking-Welt. Dabei blieb auch das Thema Sicherheit nicht unbehandelt.


Anhand beispielhafter Alltagssituationen konnten die Besucher gut nachvollziehen, wann und wie die umfangreichen Online- und Mobile-Angebote der Bank zum Einsatz kommen. So ist es heutzutage z. B. möglich Rechnungen abzufotografieren – IBAN und TAN werden automatisch übertragen und man braucht nur noch einen einzigen Finger für die Überweisung.


Die Kunden zeigten sich interessiert und hatten im Anschluss an den Vortrag die Möglichkeit am geselligen Buffet die Online-Banking-Services direkt zu testen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Raiffeisenbank standen Rede und Antwort und führten die zuvor referierte Theorie unmittelbar am Tablet vor.

Perfekte Personenbeschreibung: Polizei schnappt Un...
Altreifen illegal entsorgt