Burglengenfeld. „Rama dama" hieß es jüngst bei der Fokusgruppe JUGEND. Die Jugendlichen sammelten Müll rund um das Gymnasium, das Naabtalcenter und am Galgenberg.


Bereits zum vierten Mal seit ihrer Gründung war die Fokusgruppe JUGEND zum Müllsammeln unterwegs, heuer erstmals auch an Straßenrändern und Feldwegen. Die Müllsäcke wurden im Anschluss an die Aktion fachgerecht entsorgt.

Der Leiter der Fokusgruppe JUGEND, Merlin Bloch, resümierte: „Ziel dieser Aktion ist es, Umweltschutz am praktischen Beispiel vorzuleben. Durch diesen erzieherischen Gedanken soll gezielt aufgezeigt werden, dass unsere Natur kostbar ist und nicht ohne Nachdenken alles weggeschmissen werden soll." Die Jugendlichen haben auch dieses Jahr wieder Sachen gefunden, die man eigentlich in einem Wald nicht vermutet, so zum Beispiel einen Roller.