Randalierer beim ALEX-Center

Symbolbild: CFalk, pixelio.de

In der Nacht von 02. auf 03.09.2016, kurz nach Mitternacht, attackierte ein athletisch wirkender, junger Mann die Eingangstür des Alex-Center in Regensburg zunächst mit Fußtritten und versuchte sogar, ins Gebäude zu gelangen. Dabei beschädigte er einen Sensor und wurde von zwei weiteren, eher schmächtig wirkenden Kumpanen angefeuert. Als ein 38jähriger, beherzter Passant das Trio auf sich aufmerksam machte, trollten sie sich vom Tatort.

Da ihrer Zerstörungswut jedoch offenbar immer noch nicht Genüge getan war, rissen sie ein mit Seilschloss festgesperrtes Fahrrad von seiner Halterung ab und warfen es in die Sonnenstraße. Ein weiteres Fahrrad mit einer darauf befestigten Transportbox wurde ebenfalls beschädigt.

Die Täter sollen alle im Alter zwischen 18 und 20 Jahren sein. Der Haupttäter wurde beschrieben als etwa 185 cm groß, mit muskulöser Figur, bekleidet mit dunkler Jeans und schwarzem T-Shirt. Einer der eher schmächtigen Täter trug eine dunkle, halblange Hose und einen Kapuzenpulli. Die PI Nord bittet um sachdienliche Hinweise, unter Tel. 0941/506-2221.

Grabscherei und Beleidigungen
Streit mit Messer und PTB-Waffe