Lkw-Planen aufgeschlitzt

Bild: (c) tommyS, pixelio.de  -  Mehrere Lkw-Planen wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag an mindestens vier abgestellten Sattelzügen einer Firma im Gewerbegebiet Eggmühl durch zwei bislang unbekannte Täter aufgeschlitzt.

Zwei Lkw-Fahrer der Firma beobachteten gegen 01.45 Uhr zwei Männer, die sich auf dem Firmengelände unberechtigt aufhielten. Als diese von den Lkw-Fahrern angesprochen wurden, liefen beide durch eine Hecke auf die vorbeiführende Staatsstraße und flüchteten mit einem dunklen Pkw.


Ob aus den Lkws etwas entwendet wurde, war bei Anzeigenaufnahme durch Beamte der Neutraublinger Polizei noch unklar. An den Sattelzügen entstand Sachschaden im vierstelligen Eurobereich. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Neutraubling unter Telefon 09401/9302-0 erbeten.

Bei Unfall leicht verletzt
Hoher Schaden und eine Verletzte