Spuren im Schnee vereiteln nächtliche Flucht

Schwandorf. Am Donnerstag um kurz vor 02:00 Uhr traf eine Streife der PI Schwandorf auf zwei Personen im Bereich des Pfleghofes in Schwandorf. Als die beiden Personen das Streifenfahrzeug erkannten, versuchten sie sich zunächst zu verstecken und flüchteten schließlich mit je einem Fahrrad bepackt zu Fuß über die Treppe beim Rathaus in Richtung Böhmische Torgasse. Die Streifenbesatzung umrundete daraufhin motorisiert das Rathaus.

Die Personen selbst konnten dort zwar nicht mehr angetroffen werden, allerdings hatten sie eindeutige Spuren im Schnee hinterlassen. Die Fährte führte die Beamten zu einem Anwesen in der Böhmischen Torgasse. In der Hofeinfahrt stießen die Beamten zunächst auf die beiden zurückgelassenen Fahrräder. Die beiden Personen wurden kurz darauf bei -10 Grad in angrenzenden schneebedeckten Hecken liegend entdeckt. 

Bei den Personen handelte es sich um einen 41-Jährigen aus Schwandorf und eine 21-Jährige aus Amberg. Beide waren sich offensichtlich bewusst gewesen, gegen die nächtliche Ausgangssperre verstoßen zu haben. Trotz aller Mühe erwartet die beiden nun eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.

Politischer Aschermittwoch der Grünen
Fiesta-Reifen zerstochen