Raub am Kreuzberg: Weitere Tatverdächtige in Haft

Bild: (c) rike, pixelio.de  -  Schwandorf. Wie bereits am 12.07.2017 berichtet gelang es Ermittlern der Kriminalpolizei Amberg, einen Tatverdächtigen zu einem Raub im November letzten Jahres zu ermitteln und festzunehmen. Nach weiteren Ermittlungen gelang es nun, die beiden noch unbekannten Tatverdächtigen ebenfalls zu identifizieren und diese zu fassen.

In der Nacht von Samstag, 26.11.2016, auf Sonntag, 27.11.2017, kam es auf einem Fußweg am Kreuzberg zu einer heftigen Auseinandersetzung, in dern Verlauf drei Unbekannte die beiden geschädigten Männer auch beraubt haben, wie bereits berichtet. Durch intensive und langwierige Ermittlungen ist es den Kriminalbeamten gelungen, einen 20 Jahre alten Schwandorfer als Tatverdächtigen zu ermitteln und am Montag, 10.07.2017, festzunehmen.

Nach Zusammensetzen der letzten Puzzleteile sind nun auch die beiden weiteren bislang unbekannten tatverdächtigen Räuber identifiziert und am Donnerstag, 13.07.2017, festgenommen worden. Gegen die 19-jährigen Männer aus Schwandorf ist ein Haftbefehl erlassen und vollzogen worden. Sie wurden in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Mit der Machete bedroht
Neuer Dienstwagen im neuen Look