Bild: (c) Gerd Altmann, pixelio.de - Ein Ehepaar aus dem Sinzinger Ortsteil Kleinprüfening im Landkreis Regensburg wurde am Freitag, 16.09.2016, gegen ca. 23.30 Uhr Opfer eines bewaffneten Raubüberfalles.

 

Der 39-jährige Besitzer eines Einfamilienhauses öffnete am Freitag, 16.09.2016, auf Klingeln die Haustüre. Nach dem Öffnen drangen drei maskierte und mit Pistolen bewaffnete Männer in das Haus ein und bedrohten das Ehepaar.

 

Die maskierten Männer sprachen gebrochen Deutsch. Sie waren dunkel gekleidet. Das bedrohte Ehepaar musste den Safe öffnen. Die Täter entwendeten aus dem Safe Bargeld und Gold. Das Ehepaar wurde anschließend gefesselt, konnte sich jedoch wieder selbst befreien und die Polizei alarmieren.

 

Die Täter flohen dann mit dem getunten Pkw des Ehepaares, einem silbernen Daimler-Benz AMG. Der  Pkw wurde verlassen ca. 500 Meter entfernt vom Tatort aufgefunden. 

 

Sachdienliche Hinweise erbittet die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter Telefon 0941/506-2680.