Regensburg. Die Johanniter durften sich kürzlich über eine Spende in Höhe von 10.000 Euro für INCLUDiO – Regensburgs erstes Inklusionshotel – freuen. Spender war der bekannte Abfüllanlagenhersteller Krones aus Neutraubling.

Im Sommer 2021 konnte das Inklusionshotel nach über zwei Jahre andauernder Bauzeit öffnen. Trotz Pandemie durfte das Hotel bereits einige Urlaubs- und Tagungsgäste begrüßen. Hotelleitung Helga Butendeich ist bester Dinge, dass dies auch weiterhin der Fall ist: „Die aktuellen Anfragen ab dem zweiten Quartal und die durchweg positiven Rückmeldungen unserer Gäste stimmen uns positiv." Vor allem auch für lokale Unternehmen möchte man mit vier hochmodernen Tagungsräumen und attraktiven Tagungspauschalen sowie dem besonderen Mehrwert des Hauses – Stichwort Inklusion – ein beliebter Tagungsort und Unterbringungsort sein.

Der überregional bekannten und weltweit agierenden Abfüllanlagenhersteller Krones aus Neutraubling hat das Inklusionshotel nun mit einer Spende unterstützt. „Wir finden die Idee, die hinter dem Konzept des Hauses steht, sehr gut. Deshalb haben wir uns entschlossen, hier unterstützend zu helfen", so Christoph Klenk, Vorstandsvorsitzender der Krones AG. Auch einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Krones AG sein bereits im Hotel Gäste gewesen und hätten nur Gutes berichtet. Vor allem die gute Verkehrsanbindung mit Nähe zur Autobahn sind für Firmen attraktiv. Zudem füllen die 84 barrierefreien Hotelzimmer eine Lücke in der Hotelbranche der Region. 

Martin Steinkirchner, Geschäftsführer der Johanniter-Hotel Regensburg gGmbH und Johanniter-Regionalvorstand, nahm den Spendenscheck gemeinsam mit Hotelleitung Helga Butendeich entgegen.

Krones-Chef Christoph Klenk wurde bei der Spendenübergabe begleitet von Welf Kramer, Head of Corporate Governance, der bei der Krones AG beteiligt ist, wenn es um die Vergabe von Spenden geht.