Rauchentwicklung in Lappersdorf

Ein Großaufgebot an Feuerwehrkräften wurde gestern Mittag in den Lappersdorfer Ortsteil Oppersdorf gerufen. Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses wollte sich sein Essen zubereiten und stellte hierzu eine Pfanne auf den Elektroherd.

Der Mann verließ anschließend seine Wohnung, vergaß dabei aber den eingeschalteten E-Herd und das immer wärmer werdende Essen. Dieses kokelte schließlich, so dass ein Rauchwarnmelder anschlug, was die Feuerwehrkräfte auf den Plan rief. Die Feuerwehr setzte Atemschutzträger ein, die die Essensreste aus dem Haus entfernten. Anschließend wurde die betroffene Wohnung belüftet und entraucht. 

Welches Gericht sich der Mann zubereitete ließ sich nicht mehr feststellen. Nur dem raschen Eingreifen der Feuerwehr war es zu verdanken, dass kein größerer Schaden entstanden ist. Der Koch muss sich nun wegen fahrlässiger Brandstiftung verantworten.

Neben der Feuerwehr Lappersdorf und Oppersdorf wurden auch die Feuerwehren Hainsacker und Kareth alarmiert.


"Ich Po-grabsche jetzt"....
Edelstahlbecher für Kindergarten