Umgestaltung des Kreisels an der Stadthalle beginnt

Maxhütte-Haidhof. Die Mitarbeiter des Gärtner-Trupps des städtischen Bauhofes in Maxhütte-Haidhof haben mit der Umgestaltung des Kreisels bei der Stadthalle begonnen.


Den ersten Baustein stellt der neugestaltete Granitblock des Steinmetzes Thomas Feuerer aus Burglengenfeld, Ortsteil Pottenstetten dar. Feuerer brachte auf den Naturstein einen schwarzen Stein an, auf welchem das Wappen der Stadt Maxhütte-Haidhof mit Sandstrahltechnik eingearbeitet wurde.

Farbenprächtig grüßt nun das Wappen alle Verkehrsteilnehmer und Fußgänger, wenn sie in das Stadtgebiet einfahren beziehungsweise zum Einkaufszentrum, Stadthalle und der Maximilian-Grundschule gehen und fahren. „Herzlichen Dank an Steinmetz Feuerer für die Ausarbeitung des Steines, wunderbar gelungen", so Erster Bürgermeister Rudolf Seidl.

„Ich freue mich bereits heute, wenn mit der Bepflanzung das I-Tüpfelchen der Umgestaltung für die Bürgerinnen und Bürger betrachtet werden kann", freut sich das Stadtoberhaupt und dankte den Kollegen des Bauhofes für ihr Engagement. 

Das Impfzentrum am Landratsamt hat weiterhin geöff...
Volksfeste und Diskothekenbesuche wieder erlaubt