Bei der Abschiedsfeier für Regina Suttner (Schwandorf) setzte sich Lebenshilfe-Vorsitzender Helmut Ertel (Bruck) ans Klavier und spielte  für sie Beethovens „Für Elise“. Die Leiterin der „Offenen Behindertenarbeit“ geht in den Ruhestand. Die Nachfolge tritt am 1. Januar Sozialpädagogin Anja Rieger aus Schwarzenfeld an.

 

Nachdem sie zwölf Jahre in ihrem erlernten Beruf als Kinderkrankenschwester gearbeitet hatte, suchte Regina Suttner eine neue Herausforderung bei der „Lebenshilfe“. 26 Jahre lang drückte sie dort der „Offenen Behindertenarbeit“ den Stempel auf. In den letzten Jahren hat sie die Weichen gestellt für neue  Herausforderungen: Inklusion und Hilfe für demente Menschen und deren  Angehörige. Diese Aufgabe muss nun die Nachfolgerin angehen. Unter dem Dach der „Offenen Behindertenarbeit“ sind seit fünf Jahren alle Angebote für Menschen mit Handicap gebündelt. Von der Familie mit behinderten Kindern bis zum Helferkreis für Menschen mit Demenz.