„BBou“ kommt als Special Guest zum Oberpfalz-Festival

Tännesberg. Er ist ein waschechter Oberpfälzer (Wolfsbach bei Ensdorf) und sein Heimat-Dialekt ist sein absolutes Markenzeichen. Der Erfolgsrapper „BBou“ (Boarischer Bou) wurde erst kürzlich vom bayerischen Ministerpräsident Söder mit dem Bayerischen Dialektpreis für die Region Oberpfalz ausgezeichnet.

 

 

Der Künstler ist tief in der bayerischen Kultur verwurzelt, die er in einem ganz besonderen Dialekt durch seine authentischen Texte insbesondere jungen Menschen näherbringt. So lautete die Laudatio für „BBou“, sprich die offizielle Kritik zum Dialektpreis Bayern 2018.

Am 28. Juli wird er auf der Bühne des Oberpfalz-Festivals 2018 in Tännesberg ein paar Kostproben seines Schaffens zum Besten geben. Natürlich darf da sein Erfolgshit „A Hos a Katz“ nicht fehlen. Die Spider Murphy Gang und Münchener Freiheit Fans dürfen sich auf ein weiteres Highlight im Vorprogramm freuen. 

Eintrittskarten für das Oberpfalz-Festival in Tännesberg 2018 sind u.a. bei okticket, NT-Ticket und Eventim im Internet und bei allen anderen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Alle weiteren Infos gibt es bei www.festival-taennesberg.de.