Anzeige
Zweite Ausländerstelle wird mit einem Kanadier besetzt

Zweite Ausländerstelle wird mit einem Kanadier besetzt

2 Minuten Lesezeit (360 Worte)

Weiden. Der zweite Kontingentspieler der Blue Devils Weiden heißt Christian Ouellet. Der 26-jährige Kanadier, mit reichlich ECHL-Erfahrung, wechselt zur neuen Saison zu den Blau-Weißen.

Anzeige

 


Rechtsschütze Ouellet bestritt bereits über 200 Spiele in der sehr starken East Coast Hockey League (ECHL). Mit 21 Jahren absolvierte er die ersten Spiele in dieser Liga und sammelte in drei Jahren insgesamt 106 Punkte. Zur Saison 2015/16 kam er das erste Mal nach Europa und wechselte nach Brest in die 1. französische Liga. Hier gelangen ihm in 26 Spielen 15 Punkte. Zur Saison 2016/17 ging er zurück nach Kanada und spielte für Jonquière Marquis in der LNAH (Ligue Nord-Américaine de Hockey). Dort erreichte er 70 Punkte in 57 Spielen. Des Weiteren war er in dieser Saison in Australien bei Perth Thunder aktiv und wusste auch hier zu überzeugen. In 24 Spielen erzielte der Kanadier 49 Punkte. In der letzten Saison 2017/18 ging es wieder nach Frankreich in die 2. Liga nach Anglet. Dort schaffte er in 28 Spielen 37 Punkte bei 57 Strafminuten und wurde Meister in der France 2.

Der 1,83m große und 88kg schwere Ouellet kommt damit zum ersten Mal nach Deutschland. Trainer Ken Latta wurde durch seine guten Kontakte nach Kanada auf ihn aufmerksam. „Er ist ein Torjäger, der läuferisch sehr stark ist“, so Latta. „Thomas Siller und ich sind der Meinung, dass er gut zu uns passt“, so Latta weiter. „Wichtig war auch, dass er in unseren finanziellen Rahmen passt“, so Vorstand Thomas Siller.
Christian Ouellet beantwortete uns im Vorfeld ein paar Fragen:
Wie kam der Kontakt nach Weiden zustande?
Einer meiner letztjährigen Teamkollegen hat mit meinem Berater über mich gesprochen, weil Weiden einen Stürmer gesucht hat und nach zwei Tagen habe ich unterschrieben.
Wo liegen deine Stärken?
Ich führe gerne den Puck, um Platz für die Mitspieler zu schaffen und ich habe einen guten Schuss.
Was weißt du schon über die Blue Devils?
Ich weiß noch nicht viel über die Mannschaft und die Liga, aber seit ich unterschrieben habe, sind alle sehr nett zu mir und ich kann es kaum erwarten, bis die Vorbereitung beginnt.
Christian Ouellet wird bei den Blue Devils mit der Nummer 24 auflaufen.
 

Anzeige

Updates abonnieren Abo beenden Drucken

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.ostbayern-kurier.de/

Region Schwandorf

11. April 2021
Nittenau. Eigentlich hätten die Stadträte dem Bürgermeister schon kurz vor Weihnachten aufs Dach steigen sollen. Taten sie aber nicht - denn die Pandemie brachte auch den Zeitplan des Dachausbaus im Rathaus aus den Fugen. Wer sich die Baustelle aller...
11. April 2021
Mit 49 Fällen am Freitag und 40 am Samstag steigt die Gesamtzahl der Corona-Infektionen auf 7.238. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt laut Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) und Robert-Koch-Institut (RKI) heute bei 189,4 und damit ...
11. April 2021
Wackersdorf. Am Samstag, 10. April, gegen 19:35 Uhr, befuhr ein 41-jähriger Mann aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach mit seinem Opel Astra den Beschleunigungsstreifen der Anschlussstelle Schwandorf-Mitte der BAB 93 in Fahrtrichtung Hochfranken. ...
10. April 2021
Die geplante Freiflächen-Photovoltaik-Anlage in Neuenschwand ruft breitgestreuten Unmut in der Bevölkerung hervor. Neben der Zerstörung des Lebensraums für Tiere, die dem Artenschutz unterliegen, macht dieser Leserbrief auch auf die Einschränkung des...
09. April 2021
Mit 61 Fällen am Donnerstag steigt die Gesamtzahl der Corona-Infektionen auf 7.149. Die Sieben-Tage-Inzidenz, die am Mittwoch bei 184,6 lag, liegt laut Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) und Robert-Koch-Institut (RKI) heute bei...
09. April 2021
Maxhütte-Haidhof. Eigentlich sollten in der letzten Sitzung des Stadtrates Maxhütte-Haidhof der Amtsperiode 1. Mai 2014 bis 30. April 2020, diese sollte am 24. April 2020 stattfinden, die ausscheidenden Mitglieder des Stadtrates verabschiedet werden....
Anzeige

Amberg, Sulzbach-Rosenberg

09. April 2021
Amberg. In der Stadt Amberg lag der 7-Tage-Inzidenzwert laut Robert Koch-Institut am heutigen Freitag, 9. April 2021, bei 144,5 und damit über der entscheidenden Marke von 100 Coronavirus-Infizierten pro 100.000 Einwohner. ...
08. April 2021
Sulzbach-Rosenberg. Am Dienstagmittag wurde es offiziell. Per Pressemitteilung verkündeten Finanz- und Heimatminister Albert Füracker und sein Kabinettskollege, Kultusminister Michael Piazolo, die Entscheidung, dass am Standort Sulzbach-Rosenberg ein...
25. März 2021
Hirschau. Am Donnerstag Mittag (25.03.2021, 12:50 Uhr) ereignete sich folgenschwerer Unfall, der bei Beachtung der vorfahrtsregelnden Verkehrszeichen nicht passieren hätte dürfen. Auf der B14 aus Richtung Gebenbach und weiter ostwärts unterwegs war e...
23. März 2021
Sulzbach-Rosenberg. Eine der aktuell größten Investitionen des Landkreises geht auf die Zielgerade: An der Walter-Höllerer-Realschule in Sulzbach-Rosenberg begannen im Februar 2019 umfassende Arbeiten zu einer kompletten Generalsanierung des Hauptgeb...
19. März 2021
Amberg-Sulzbach. Nach dem Totalausfall im vergangenen Jahr für die Strecke Ehenfeld-Neukirchen sieht es momentan auch schlecht aus für 2021: Der 36. Landkreislauf in Ambrg-Sulzbach am 8. Mai mit Startort Ehenfeld und Ziel in Traßlberg finde...
19. März 2021
Amberg-Sulzbach. Der 7-Tage-Inzidenzwert für den Landkreis Amberg-Sulzbach lag laut Robert Koch-Institut am Freitag (19.3.) bei 214,5 und damit weit über der entscheidenden Marke von 100, wie das Landratsamt am Vormittag mitteilt. Dies wirkt sic...

Für Sie ausgewählt