Reh angefahren und zehn Stunden mit Meldung gewartet: Anzeige

Kreis Cham. Dass die verspätete Meldung eines Wildunfalls nicht nur dem betroffenen Tier Agonie und Schmerzen, sondern den Verantwortlichen auch Ärger bereitet, musste eine Autofahrerin im Kreis Cham am Montag erfahren. Gegen sie wurde Anzeige erstattet.


Am Montag, 04.01.2021, gegen 05:10 Uhr, kam es auf der Gemeindestraße zwischen Au und Pösing zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Reh. Da das Reh nach dem Aufprall weiterlief ist nicht bekannt, ob es verletzt wurde. Der Fahrzeugschaden beträgt ca. 650 €.

Die Unfallbeteiligte erschien erst ca. 10 Stunden nach dem Zusammenstoß bei der Polizei, um sich eine Wildschadensbescheinigung ausstellen zu lassen. Eine sofortige Meldung versäumte sie. So war eine zeitnahe Suche nach dem eventuell verletzten Tier durch den Jagdberechtigten nicht möglich.

Eine Anzeige gegen die Fahrerin wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Bayerischen Jagdgesetz wegen der verspäteten Meldung des Wildunfalls wird erstattet.

Ebenfalls am 04.01.2021, gegen 17:40 Uhr, kam es auf der Kreisstraße 10, zwischen Friedendorf und Pinzing, zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Reh. Das Reh wurde durch den Aufprall getötet. Der zuständige Jäger wurde durch die Polizei informiert. Der am Pkw entstandene Schaden wird auf ca. 3.000 € geschätzt.

Kaminbrand: Drehleiter rückte aus
Kreis Regensburg: Update zur Corona-Impfung