Reichlich Räder wechseln die Besitzer

Schwandorf. Bislang unbekannte Täter entwendeten von Samstag auf Sonntag in Schwandorf drei Fahrräder, die in der Garrstraße abgestellt waren. Die Drahtesel, die einem Schwandorfer Ehepaar und einem weiteren Schwandorfer Bürger gehörten, waren jeweils mit Schlössern gesichert. Der Gesamtwert der Räder der Marken Ghost, Cube und KTM betrug rund 1700 Euro.

Eine weitere Tat ereignete sich bereits Samstag gegen 15.00 Uhr. Ein 89-jähriger Rentner stellte sein Fahrrad in Schwandorf in der Dachelhofer Straße bei einem Glascontainer ab. Als er nach wenigen Minuten zurückkam, war sein Fahrrad, das noch einen Wert von ca. 100 Euro hatte, weg.

Bereits am Mittwoch riss sich ein Unbekannter das Fahrrad eines 36-jährigen Schwandorfers unter dem Nagel, das dieser am Bahnhof abgestellt hatte. Dieses Bike, ebenfalls vom Hersteller Cube, war mit einem Wert von über 2000 Euro besonders hochwertig. Die Polizeiinspektion Schwandorf erbittet in allen Fällen unter Telefon 09431/4301-0 sachdienliche Hinweise.

Festzug der FFW Nittenau (BILDERGALERIE)
Waldboden gerät in Brand