Renitenter Ladendieb festgenommen

RegenstaufEin Schwandorfer Landkreisbewohner wurde am Samstagvormittag in einem Regenstaufer Verbrauchermarkt vom Verkaufspersonal dabei erwischt, wie dieser eine Flasche Schnaps in seinen Rucksack steckte und anschließend das Geschäft verlassen wollte.

Als der 56- jährige vom Personal auf den Diebstahl angesprochen wurde, ergriff er die Flucht. Der Dieb konnte aufgrund vorhandener Personenbeschreibung kurze Zeit später von der eingesetzten Polizeistreife unweit des Tatorts gefunden werden. 


Beim Anblick der Polizeibeamten flüchtete der Ladendieb erneut, konnte jedoch eingeholt und festgenommen werden. Das Diebesgut befand sich dabei im mitgeführten Rucksack.


Bei der Festnahme leistete der Delinquent massiven Widerstand und konnte erst nach dem Eintreffen einer weiteren Streife unter Kontrolle gebracht werden. „Im Rahmen der Widerstandshandlung wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt, die ihren Dienst jedoch glücklicherweise fortsetzen konnten“, so die Polizei. 

Gegen den renitenten Ladendieb wurde ein Strafverfahren, unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, eingeleitet.

Corona-Party und diverse andere Verstöße
Wegen Lieferproblemen keine Terminvereinbarungen m...