Symbolbild: (c) by geld_benjamin-klack_pixelio

Schwandorf. Ein 77-jähriger Schwandorfer Rentner wurde Opfer eines Betrügers. Zwei dem Rentner flüchtig Bekannte baten unter Vorwand um finanzielle Hilfe. In zwei Raten händigte der gutgläubige Rentner insgesamt einen hohen 5stelligen Euro-Bargeldgbetrag aus.

Als Gegenleistung erhielt er von den flüchtig bekannten Tätern zwei eingeschweiste Geldpakete mit je einem 6stelligen Betrag Schweizer Franken. Diese versperrte der Rentner zunächst in seinem Schließfach in der Bank. Da er nach Ablauf der vereinbarten Frist nichts mehr von den flüchtig bekannten Tätern hörte, öffnete er zunächst die überlassenen Pakete, welche lediglich wertlosen Inhalt hatten. Anschließend erstattete der Rentner Anzeige bei der Polizei Schwandorf.

Die Polizei Schwandorf bittet um sachdienliche Hinweise (Tel.: 09431/4301-0).