Symbolbild: Peter Hebgen, pixelio.de

Im Zeitraum von Freitag, 04. August gegen 20 Uhr bis Samstag, 05. August gegen 14 Uhr zerstörten unbekannte Täter mehrere Hochsitze im Jagdrevier Weissenberg. In diesem Zusammenhang wurden in der Vergangenheit an diesen Hochsitzen bereits mehrere einlaminierte Zettel mit verschiedenen Aufschriften von bis dato ebenfalls noch unbekannten Personen hinterlassen. Durch die Zerstörung der beiden Hochsitze ist dem zuständigen Jagdpächter ein Sachschaden von mindestens 750 Euro entstanden.

 

Zudem ist von einer erheblichen Gefahr für die Benutzer dieser Hochsitze auszugehen, da angesägte Stützen bei Dämmerung nur sehr schwer zu erkennen sind.

Das Jagdrevier Weissenberg befindet sich im Waldstück rechts der B85 in Fahrtrichtung Schwandorf im Bereich Pittersberg.

Bei der PI Schwandorf konnten bereits sehr gute Hinweise auf die unbekannten Täter erlangt werden.

Weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der PI Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/4301-0 in Verbindung zu setzen.