Riesiges Grafiti am Regenradweg

Regensburg. In der Nacht von Mittwoch 22.04.2020 auf Donnerstag 23.04.2020 wurde eine Mauer entlang des Regenradweges Lappersdorf - Regensburg mir weißer Farbe beschmiert. Auf Höhe des Pendlerparkplatzes am Lappersdorfer Kreisel wurden zwei Schriftzüge angebracht. Diese erstrecken sich auf eine Fläche von vier bzw. vierzig Quadratmetern.

Um die Mauer in diesem Umfang zu verunreinigen, müssen bei der Tatausführung technische Hilfsmittel verwendet worden sein. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Zeugen, die an der Stelle des Regenradwegs verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Regensburg Nord unter der Rufnummer 0941/506-2222 zu melden.


Ein Paradies für Feinschmecker - Obst und Gemüse ...
Überraschung vor der Tür: Mit magischen Hortensie...