Reitunfall geht glimpflich aus

Regenstauf. Eine 17-jährige Landkreisbewohnerin stürzte am Mittwochabend, 21.08.2019 auf einer umzäunten Reitwiese im Regenstaufer Ortsteil Richterskeller bei einem Sprung über ein Hindernis vom Pferd und wurde dabei noch von einem Huf am Kopf getroffen. 

Die Jugendliche wurde umgehend wegen des Verdachts einer schweren Kopfverletzung in ein Krankenhaus gebracht. Hier zeigte sich, dass der getragene Reiterhelm wohl schlimmeres verhindert hat. Es wurden keine schweren Verletzungen festgestellt und die 17-Jährige kann das Krankenhaus zeitnah wieder verlassen. Nach den der Polizeiinspektion Regenstauf vorliegenden Erkenntnissen liegt bei dem Sturzgeschehen kein Fremdverschulden vor.


Projekt Natur-Navi nimmt Gestalt an
Beim Abbiegen unaufmerksam: drei Verletzte