Rollerfahrer (37) stirbt nach Unfall

Symbolbild: stihl024, pixelio.de

Tödliche Verletzungen erlitt ein 37-jähriger Mann aus der Gemeinde Traitsching bei einem Verkehrsunfall am Dienstag gegen 6.30 Uhr auf der Kreisstraße CHA 2 in der Ortsmitte des Chamer Stadtteil Schachendorf. Der Mann war mit seinem 125er-Roller in Richtung Zandt zu seiner Arbeitsstelle unterwegs. Dabei kam er auf regennasser Fahrbahn  im Ausgang einer    Rechtskurve ins Rutschen und stürzte. Er schlitterte gegen ein entgegenkommendes Auto, der Marke Mercedes, am Steuer ein 19-jähriger Mann aus Zandt.

Der Rollerfahrer, der auch einen Helm trug, erlitt so schwere Verletzungen, dass er kurz nach der Einlieferung im Krankenhaus Cham verstarb. Der Autofahrer erlitt einen Schock. Neben Rettungsdienst und Polizei waren auch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz, die den Verkehr umleiteten. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Erstellung eines unfallanalytischen Gutachten beauftragt. Vollständigkeitshalber sei der Gesamtsachschaden von etwa 10.000 Euro erwähnt.

 

 

Hainsacker: Sommerlinde ringsum angesägt
Positives Votum für sechs LEADER-Projekte im Landk...